Das Fernsehen auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Nummer drei stand gestern und heute auf dem Programm. Wir waren in Esslingen auf dem Mittelalter – Weihnachtsmarkt. Ein super toller Weihnachtsmarkt. Wir haben die tolle Atmosphäre genossen. Zunächst am Tag, später auch in den Abendstunden. Desweiteren haben wir Neues kennengelernt und wichtige Dinge erfahren.

Zum einen ist der Schweizer der neue Japaner. Neuerdings tauchen die Eidgenossen überall im Rudel auf. Vor dem Hotel in Esslingen standen glatt vier Busse aus verschiedenen Kantonen der Schweiz. Unglaublich ;-)

Das andere was wir erfahren konnten ist, daß Fernsehaufzeichnungen ziemlich aufwendig sind. Wie oft für simpelste Sequenzen nochmal neu angefangen werden muß. Immerhin zwei Mal durfte Monika ihre Frage zum Thema stellen und der Kameramann bog auch extra noch ein paar Tannenzweige beiseite, daß man sie auch richtig sehen konnte. Die fertige Sendung läuft dann am Donnerstag, den 12.12.2013,  um 21 Uhr im SW3 unter dem Titel „Marktcheck – Das beste zum Fest“. Monika und ich dürften ziemlich gut zu sehen sein. Monika sogar mit „Sprechrolle“ :-)

TV-Crew für Marktcheck

Grüßles